www.pirklhuber.at // homepage // pirklhuber // gruene

Events


167

Demo für ein Verbot der bienengefährlichen Pestizide

15.05.2013

Event jetzt bewerten:

Gemeinsam demonstrieren Global 2000, Greenpeace, die ImkerInnen und AktivistInnen für ein Verbot der Neonicotinoide vor dem Parlament!

gemeinsam mit Stefan Mandl (Boku-Bienenforscher), Maximillian Liedlbauer (Präs. der OÖ Imkerverbandes)  und KollegInnen

Im Landwirtschaftsausschuss des Parlamentes bringe ich einen Antrag auf Verbot der Neonicotinoide als Beizmittel bei sämtlichem Saatgut zur Abstimmung. Zur Unterstützung unserer Initiative haben sich zahlreiche Umweltorganisationen, ImkerInnen und AktivistInnen vor dem Parlament versammelt!

mit dabei auch Michael Johann (Obmann der Grünen Bäuerinnen und Bauern, seit kurzem LT-Abg. in Kärnten, Christiane Brunner unsere Umweltsprecherin und Eva Glawischnig unsere Bundessprecherin

Weitere Infos zum Bienen-Thema auf der Homepage der Grünen - Rettet die Bienen - Ohne Bienen gehen wir Maja!

 Der Antrag der zur Abstimmung kam - siehe Bienen-Antrag unter Downloads weiter unten wurde leider wieder mit den Stimmen von ÖVP und SPÖ abgelehnt! Wir werden allerdings nicht lockerlassen bevor ein über das EU-Moratorium hinausgehendes Verbot in Östereich durchgesetzt sein wird! Für unsere Bienen & ImkerInnen & unsere Natur!

Besondere Beliebtheit erfreuen sich unsere tollen Bienenschutz-Leiberl! Wir werden von mehreren TeilnehmerInnen gefragt, wo man diese bekommen kann:

 HIER nochmals der LINK zum Grünzeux-Shop der Wiener Grünen!

 

 



Downloads


mehr Informationen

Kontakt
Neuester Event
Letzte Presseaussendung
Neuester Download
Quicklinks
Suche


erweiterte Suche

    pirklhuber.at | DI Dr. Wolfgang Pirklhuber | Impressum | Suche | Sitemap | (c) 2007 agentur G+ | Flash Player installieren